Neuer Vorstand gewählt

29. April 2022 Aus Von Jürgen J.

Auf der Mitgliederversammlung am 29.April 2022 im Bürgerhaus Nieder-Florstadt wurden verschiedene Positionen neu besetzt. Mit einem klaren Wahlergebnis übernimmt Mario Stelz den Vorsitz von Werner Daniel.

Der bisherige Vorsitzende Werner Daniel stand nach 7 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl. In seiner Zeit als Vorsitzender wurde die schwierige Aufgabe der permanenten Aufstiegserlaubnis des Modellflugplatzes und der damit verbundenen Umgestaltung des Geländes am Teufelsgraben umgesetzt. Werner war als Koordinator die treibende Kraft zwischen dem Verein, den lokalen und überörtlichen Behörden sowie dem Regierungspräsidium in Darmstadt.

Auch Bodo Bersuch trat als Flugleiter nicht mehr zur Wahl an. Mit Uwe Wagner konnte einer der aktivsten Piloten als Nachfolger für dieses Amt gewonnen werden.

Bodo Bersuch war sage und schreibe 32 Jahre lang Flugleiter des Vereins und sorgte durch sein engagiertes Auftreten stets für einen sicheren Flugbetrieb auf dem Gelände am Teufelsgraben. Die Lärmmessungen für Modelle mit Verbrennungsmotor wurden ebenfalls unter seiner Regie eingeführt, um stets den aktuellen gesetzlichen Anforderungen Genüge zu tun.

Edmund Seitz übergab sein Amt als 1. Beisitzer an Jürgen Juschzak, der in Zukunft auch die Pressearbeit übernehmen wird.

Edmund Seitz war seit vielen Jahren, zuletzt seit 2015 als Beisitzer, fester Bestandteil des Vorstandes und unterstützte durch seine vielen überörtlichen Kontakte den Verein stets bei der Organisation von Flugtagen und Ausstellungen. Edmund ist Gründungsmitglied und war der erste Schriftführer des Modellflugverein sowie langjähriger Vorsitzender.

Mario Stelz bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und überreichte ein kleines Präsent.

Mit den neu gewählten Fliegerkameraden setzt sich der Vorstand nun folgendermaßen zusammen:

• Vorsitzender – Mario Stelz (neu gewählt)
  • stellv. Vorsitzender – Peter Pecher
  • Schriftführer – Dr. Thilo Böhme (neu gewählt)
  • Kassierer – Michael Woytke
  • Flugleiter – Uwe Wagner (neue Position)
  • Jugendwart – Thomas Urner
  • 1. Beisitzer Presse- Jürgen Juschzak (neu gewählt)
  • 2. Beisitzer Modellflugplatz – Andreas Wohlgemuth
Der neue erweiterte Vorstand des MFV