MFV feiert Geburtstag

26. Februar 2024 Aus Von Jürgen J.

Am 23. Februar 1974 trafen sich einige Modellflugpiloten in einer Gaststätte in Nieder-Florstadt und beschlossen die Gründung des Modellflugvereins Florstadt e.V. (MFV),
Am 23. Februar 2024 versammelten sich Vorstand und Mitglieder genau an diesem Gründungsort, der mittlerweile nicht mehr Gaststätte ist, sondern der seit vielen Jahren das Saalbaumuseum beherbergt, um das 50jährige Jubiläum zu feiern.

Vorsitzender Mario Stelz hatte die Feier als „öffentliche Vorstandssitzung“ angekündigt und dazu alle Mitglieder zum Sektempfang eingeladen. In seiner kurzen Begrüßung dankte Stelz dem Museumsteam um Jürgen Reuss und Artur Fischbach, das den Raum für die Feierlichkeiten im Vorfeld hergerichtet hatte. Nach einem Grußwort von Bürgermeister Herbert Unger berichtete Gründungsmitglied Edmund Seitz, der im Gründungsvorstand als Schriftführer fungierte, in seiner unnachahmlich kurzweiligen Art über die damaligen Ereignisse und die weitere Entwicklung des Vereins.

Reuss überreichte Stelz drei Exemplare einer Zusammenstellung historischer Zeitungsberichte und machte zur Überraschung der Anwesenden das Angebot, ein Exponat des MFV im Museum zu beherbergen. Bei geselligem Beisammensein und in Erinnerungen schwelgend endete die gemütliche Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag des MFV.