Drachen, Drachen, Drachen

Drachen, Drachen, Drachen

17. Oktober 2022 Aus Von Jürgen J.

Nach anfänglichem Regen, aber dann sonnigem Herbstwetter wurde das von uns zum ersten Mal durchgeführte Florstädter Drachenfest zu einem vollen Erfolg. Viele Familien fanden den Weg zu unserem Flugplatz, der Besucherstrom schien nicht abreißen zu wollen. Und schnell wurde unsere Start- und Landebahn zur Startbahn für die unterschiedlichsten Drachen, die den Himmel vor dem Teufelsgraben bunt färbten.

Nicht nur die kleinen Besucher, auch etliche Erwachsene hatten Spaß an dem bunten Treiben und waren begeistert von unserer Aktion.

Die von Lothar Hartmann und Thomas Urner kreierten Saucen fanden mit den gegrillten Würsten reißenden Absatz, die Kaltgetränke verhinderten, dass größerer Durst aufkam. Und es steht schon fest: 2023 wird es eine Wiederholung geben!