1972 – Modellflieger treffen sich

Gerd Leibold und Edmund Seitz hatten unabhängig voneinander jeder ein Modellschiff gebaut und diese mit einer Funksteuerung ausgerüstet. Als die Beiden die Schiffe “Wappen von Hamburg” und “Bismark” im alten Steinbruch fahren liessen waren die Angler wegen verhedderter Angelschnüre nicht sehr begeistert.

Um Konflikten aus dem Weg zu gehen wurden über Winter Modellflugzeuge gebaut. Das Taxi von Graupner und die Charter von Robbe. Die Flieger wurden auf der alten Straße nach Wickstadt gestartet.

Nach einigen Problemen mit Autofahrern musste eine andere Lösung her. Der Vater von Heinz Umsonst mähte dann regelmäßig eine Wiese für die Modellflieger.

Bereits ab 1972 trafen sich regelmäßig Modellflieger an der alten Straße nach Wickstadt um auf einer angrenzenden Wiese Modellflugzeuge aufsteigen zu lassen.